Über mich

Ilona Retzer

Ich bin…

eine qualifizierte Trainerin mit den Schwerpunkten „gehirn-gerechtes Lernen“, Bürotechniken, Motivations- und Zielsetzungstraining, Coaching. 

„Lernen mit Spaß und Effektivität“ ist mein großes Ziel, das ich mit diesem Workshop in die Tat umgesetzt habe.    

Ausbildungen:         Fremdsprachenkorrespondentin,                  Bürokauffrau IHK
Psychologischer Berater
Berufserfahrung:    In Industrie und Dienstleistung, seit 1996 freiberuflicher Trainer
                              
Trainerausbildung:     Ganzheitliches Lernen, Kinesiologie und Suggestopädie,
Pädagogische Ausbildung nach H.Doron,
Gehirngerechtes Lernen nach V.Birkenbihl,
Lehren und Lernen  in der Erwachsenenbildung.
Bildungsreferentin, Coachingausbildung,
Lizenzgeberin „PC-Schreiben in 4Stunden“